Schleifchenturnier und Familienfest

19.09.2015



Familienfest

Das Familienfest des Skiclub fand auf der Clubanlage statt und es kamen Skifahrer und Tennisspieler, Mitglieder und Neugierige vorbei.

Bild 2

Mit freundlicher Unterstützung der VR-Bank-Rhein Sieg konnten die Kinder auf der Hüpfburg toben und sich an verschiedenen Ballspielen ausprobieren. Wiedereinsteiger und Anfänger, Groß und Klein konnten beim Schnuppertraining-Tennis Ihren Einstieg finden und bekamen von Trainer Phillip die nötige Unterstützung.

Bild 1

Bild 4

Das Schleifchenturnier der Tennisabteilung rundete das Sportangebot ab und brachte viel Spaß bei sonnigem Wetter.

Für das leibliche Wohl sorgten die Mitglieder selber und unsere Clubwirte Kirsten und Andreas. Wir danken allen Beteiligten für ein gelungenes Skiclub-Fest und freuen uns auf die kommenden Familienfeste.


Tennis-Schleifchenturnier

Im Rahmen des Familienfests des Skiclubs richtete die Tennisabteilung ein Mixed-Turnier aus.

Nach Auslosung der Spielpaarungen wurden mit einem Teilnehmerfeld von zwölf Personen die Spiele auf drei Plätzen durchgeführt. Nach fünf Durchgängen mit jeweils wechselnden Partnern wurden schließlich die Sieger ermittelt.

Mit fünf Siegen konnte sich am Ende bei den Damen Doris Most durchsetzen. Ebenfalls fünf Siege erreichte Bernd Joerdell in der Herrenkonkurrenz und konnte sich damit an die Spitze setzen.

Bild 5

Nach der anschließenden Siegerehrung fand im Vereinsheim noch ein gemütliches Zusammensein statt, bei dem man zu leckerem Kölsch, Gegrilltem und selbstgemachten Salaten den Tag noch einmal Revue passieren ließ.

Bild 3

Alle Mitspieler/innen waren mit dem Ablauf des Turniers zufrieden, zumal die Spiele trotz angekündigter örtlicher Regenschauer dann doch bei Sonnenschein und leichter Bewölkung ohne Beeinträchtigungen durchgeführt werden konnten.