Besuch im Kletterwald in Hennef

Sommeraktion für die ganze Familie

Am Sonntag, dem 28. August, machten sich rund 30 große und kleine Mitglieder des Skiclubs auf den Weg nach Hennef an der Sieg. Ziel war der Kletterwald mit seinem umfangreichen Trainings-Parcours.

Bild 1

Mut und Geschicklichkeit waren Grundvoraussetzungen, um unter den schattenspendenden Baumkronen seine Fitness zu testen. Höhepunkt war am Ende der Strecke ein Sprung aus 12 Meter Höhe – selbstverständlich mit einem Verzögerungsseil gesichert.

Für die Jüngsten war jede – mit gesichertem Klettergeschirr – erreichte Eroberung wie die Bezwingung der höchsten Berge – vom Himalaya, den Anden oder der Alpen.

Das pure Adrenalin strahlte am Ende des Tages aus jedem Gesicht. Einhellige Meinung aller Teilnehmer nach dem erlebnisreichen Sport-Event: „Dies muss unbedingt im nächsten Jahr wiederholt werden“.