skiclub troisdorf-sieglar ev
TrainingSkiTennis
XML/RSS

 

Rückblick auf 2007

Nikolaus Der Nikolaus beim Kinderturnen
Auch in 2007 erhielt die Kinderturngruppe des Skiclubs in der Turnhalle Besuch vom Nikolaus und wurde von ihm beschenkt.
Training Nikolausturnen
Das Nikolausturnen fand in diesem Jahr als gemeinsame Veranstaltung von Gymnastik- und Fitness-Gruppe mit allen Übungsleiterinnen und mit Bescherung statt.
Nikolausmarkt Nikolausmarkt
Der Skiclub war auf dem Troisdorfer Nikolausmarkt traditionell wieder mit einem Stand vertreten. Für diesen wurde von der Presse und der Werbegemeinschaft von allen Ständen der zweite Platz verliehen.
Anbrettln Anbrettln
Nachdem vier Jahren Wanderung in die Höhe ging es in diesem Jahr im November ins Aggertal und „Zur alten Fähre“ in Lohmar.
Golf Skiclub OFTECH Masters 2007
Ablauf und Siegerlisten des im Oktober 2007 zum sechsten Male durchgeführten Golfturniers des Skiclubs.
Segeln Segeltörn Ionisches Meer
Im September war der Skiclub wieder auf großer Fahrt und segelte mit insgesamt einem Dutzend begeisterter Teilnehmer drei Wochen lang um die westgriechische Inselgruppe.
Wanderung Wanderung ins Wiedtal
Im September ging es in einer geführten Wanderung auf Schusters Rappen ins Wiedtal und über die dortigen Höhen.
Tennis Tennis Clubmeisterschaften
Die Clubmeisterschaften fanden im August statt. Die Clubmeister des Jahres 2007 wurden in den Endspielen am 1. September ermittelt.
Radtour Radtour Mühle zu Blankenberg
Im August gab es eine eintägige Radtour der Sieg entlang mit Stationen in Blankenberg und in Hennef sowie mit gemütlichem Ausklang im Clubhaus.
Kanutour Kanutour auf der Lahn
Erneut ging es im Juli für den Skiclub per Kanu durch das wunderschöne Lahntal.
Segeln Segeltörn Lofoten
Das europäischen Nordmeer wurde Ende Juni zur Zeit der Mitternachtssonne von mehreren Skiclubmitgliedern mit dem Segelboot erkundet.
Radtour Radtour Wörthsee
Im Mai tourte die Radabteilung für einige Tage in Bayern rund um den Wörthsee. Hier gibt es den bebilderten Fahrtbericht.
Radtour Radtour im April
Ende April ging es für die Radabteilung bei tollem Wetter der Sieg entlang durch das Lauterbachtal hoch nach Heisterbacherrott.
Frühjahrswanderung Frühjahrswanderung
Unter dem Motto „Hinaus in die Natur“ ging die Frühlingstour des Skiclubs im April in den Forstbotanischen Garten zu Köln.
JHV Neuer Vorstand des Skiclubs
Auf der Jahreshauptversammlung am 28. März wurde ein neuer Vorstand für den Gesamtskiclub gewählt.
Skitour Skitour nach Campitello
Der Bericht mit Bildern über die zweite Skitour nach Campitello di Fassa, die im Januar 2007 stattfand.
Seitenanfang ▲