skiclub troisdorf-sieglar ev
TrainingSkiTennis
XML/RSS

 

Rückblick auf 2009

Weihnachtsmarkt Radtouristik Jahresabschluss
Der Jahresabschluss der Radtouristok-Abteilung führte in diesem Jahr im Dezember über die Kölner Weihnachtsmärkte und in die Schreckenskammer.
Golfturnier Skiclub Masters
Das zum siebten Mal vom Vorsitzenden des Skiclubs, Paul Banischewski, organisierte Golfturnier, die Skiclub Masters, gewann in diesem Jahr der Vorsitzende des Troisdorfer Stadtsportverbands.
Segeltörn Segeltörn Newport, USA
Dorthin, wo der New Yorker Yachtclub sein Segelrevier hat und wo früher der America´s Cup ausgetragen wurde, nach Newport an der Südostküste Neu-Englands ging es für einen weiteren Segeltörn.
Isseltour Radwanderung an der Issel
Eine mehrtägige genussvolle Tour mit dem Rad führte im Herbst durch herrliche Parklandschaften und Flussniederungen sowie über Polder und Deiche. Dazu rundeten zahlreiche Führungen und Besichtigungen die erlebnisreiche Tour ab.
Sommerfest Sommerfest
Am 30. August fand auf der Clubanlage das erste Sommerfest für alle großen, kleinen, jungen und alten Mitglieder statt.
Radtour Jahresradtour
Die traditionelle große Jahresradtour des Skiclubs führte in diesem Jahr quer durch den Rhein-Sieg-Kreis und war trotz der Wetterkapriolen eine gelungene Veranstaltung.
Segeltörn Segeltörn Mittelmeer
Auf diesem Törn im Sommer fehlte es an nichts: Wandern, Schwimmen, leckere einheimische Gerichte und viel Segeln.
Aufstieg Tennis Aufstieg der Tennismannschaft Damen 30
Am letzten Spieltag fiel die Entscheidung. Mit einem Sieg gelang der Damenmannschaft 30 der Tennisabteilung des Skiclubs der Aufstieg in die Bezirksliga.
Tour Hausboot Mit dem Hausboot in Südfrankreich unterwegs
Glückliche Tage auf ruhigen Wassern war die Parole während der mehrtägigen Fahrt mit einem Hausboot im Mai 2009 auf dem Canal du Midi von Carcassonne nach Narbonne.
Ochsenfest Ochsenfest in Sieglar
Impressionen vom Ochsenfest in Sieglar, auf dem der Skiclub in diesem Jahr wieder vertreten war, und wo viele Mitglieder und Gäste begrüßt werden konnten.
Radtour Radtouristik-Nostalgie-Tour
Essen und Trinken, vor allem aber die Radtouren waren die Höhepunkte dieser mehrtägigen Radtouristik-Veranstaltung im Münsterland um Oeding.
Skitour Familien-Skitour ins Kleinwalsertal
Nach einigen Jahren der Abstinenz machten im April wieder einige Familien des Skiclubs eine Skitour – dieses Mal auf die Michaelishütte oberhalb von Hirschegg.
Neuer Vorstand Jahreshauptversammlung des Gesamtclubs
Auf der Jahreshauptversammlung des Skiclubs konnte der Vorsitzende Paul Banischewski auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurückblicken. Für den Vorstand konnten neue Personen gewonnen werden.
Skitour Skitour nach Fulpmes (2)
Ein weiterer Bericht von der Lutz-Jöhne-Gedächtnis-Skitour nach Fulpmes im Stubaital – aus Sicht einer anderen Generation.
Skitour Skitour nach Fulpmes (1)
Ende Februar ging es auf der Lutz-Jöhne-Gedächtnis-Skitour wieder einmal nach Fulpmes ins Stubaital, von wo aus im Wechsel die Schlick 2000 und den Stubaier Gletscher erobert wurden.
Clubmeisterschaft Skiclub-Clubmeisterschaften
Anlässlich der Jubiläums-Skitour nach Fulmpes im Stubaital fanden seit längerem wieder Ski-Vereinsmeisterschaften in diversen Altersklassen statt.
Skitour Tages-Skitour nach Neuastenberg
Eine Kooperationsfahrt des Skiclubs Troisdorf-Sieglar und der Skiabteilung des TV Donrath führte Anfang Februar viele Mitglieder der beiden Clubs ins Hochsauerland auf die Neuastenberger Postwiese.
Seitenanfang ▲