skiclub troisdorf-sieglar ev
TrainingSkiTennis
XML/RSS

 

Rückblick auf 2010

Weihnachtsturnen Weihnachtsturnen
Auch in diesem Jahr trafen sich Ende Dezember die Gymnastikgruppen zu einem gemeinsamen vorweihnachtlichen sportlichen Ausklang.
Abschlussveranstaltung Rad Jahresabschlussfeier Radtouristik
Auf der Abschlussveranstaltung der Radabteilung saß man gemütlich in einem Kölner Brauhaus zusammen und ließ das Jahr 2010 mit seinen schönen Radtouren Revue passieren.
Skiopening Ischgl Skiopening Ischgl
Anfang Dezember fuhr eine Gruppe zum Skiopening nach Ischgl und erlebte tolle Woche mit viel Spaß, Aprés Ski mit kölschen Tön und guter Laune.
Golf Msters Golfturnier Skiclub Masters
Zum achten Mal wurde das Skiclub Masters veranstaltet, welches in diesem Jahr auf der Golfanlage Clostermannshof in Uckendorf stattfand.
Skibasar Skibasar
Große Resonanz hatte der Skibasar 2010, den der Skiclub in den Räumen des Autohauses Weidenbrück zusammen mit dem Sporthaus Halphaus aus Lohmar und Ski+Fun aus Sieglar durchgeführt hat.
Herbstwanderung Herbstwanderung
Drachenschloss, Winzerhäuschen, Nibelungenhalle, Reptilienzoo und natürlich Kaffe und Kuchen waren die Eckpunkte des diesjährigen Herbstwandertages in Königswinter.
Rad Abschlusstour Abschlusstour Radabteilung
Traditionell führte die letzte Fahrt der Radabteilung in 2010 an die Ahr. Bei herrlichen Herbstwetter und angenehmen Temperaturen genoss man die Natur und stieß auf die vergangene Radsaison an.
Jugendtraining Willkommen im Schnee
Immer größerer Beliebtheit erfreute sich die vom Skiclub zusammen mit dem Westdeutschen Skiverband initiierte Aktion „Willkommen im Schnee“.
Drei-Flüsse-Radtour Drei-Flüsse-Radtour
Ein einmaliges Erlebnis: Die Erkundung der Flüsse Werra, Fulda und Weser an drei Tagen per Fahrrad.
Radtour Gesamtclub Radtour des Gesamtclubs
Eine gemütliche Tour war die diesjährige Radtour des Gesamtclubs. Die Fahrt ging in und durch die Wahner Heide; der Ausklang war im Clubhaus.
Sommerfest Familiensommerfest
Viele Spiele für Jung und Alt inklusive Tennisschnuppern und Golftraining, Speisen und Getränken für jeden Geschmack und mehrere musikalische Auftritte waren die Beilagen für ein gelungenes Sommerfest.
Tennis Clubmeisterschaft Tennis Clubmeisterschaft 2010
Nach über einem Monat mit Vorrundenspielen wurden Anfang September die Endspiele der diesjährigen Tennis-Clubmeisterschaften ausgetragen. Nach der anschließenden Siegerehrung wurde bis spät in die Nacht gefeiert.
Wandertag Wandertag
Anfang August ging es zur Rundwanderung durch den Troisdorfer Wald und die Wahner Heide. Es gab viele Informationen zu Flora und Fauna sowie auch zur Geschichte.
Bootstour Müritz Bootstour Müritz
Mit einem Hausboot der Kategorie Kormoran wurde von Müritz aus die weitgehend unberührten Natur der Mecklenburger Seenplatte erkundet.
Ochsenfest Ochsenfest in Sieglar
Auch in 2010 war der Skiclub auf dem Sieglarer Ochsenfest vertreten und bot insbesondere jungen Familien mit ihrem Nachwuchs viele Informationen.
Stadtmeisterschaft 3, 2, 1, GO!
Im April fuhren über 50 begeisterte Skifahrer im gecharterten Bus zur Skihalle nach Neuss, um die Stadtmeister im Slalom zu küren. Der Skiclub hatte im Namen der Stadt Troisdorf zu diesem erstmaligen Event aufgerufen.
Skitour Familientour nach Kirchberg
Ende März und Anfang April ging es mit vielen Kindern und Erwachsenen zur Familien-Hüttentour nach Kirchberg in Tirol nahe Kitzbühel.
Jugendtraining Willkommen im Schnee
In Zusammenarbeit mit dem WSV und der Jever-Skihalle in Neuss wurde der jugendliche Nachwuchs in Ski- und Snowboard-Trainings professionell geschult.
Karnevalsturnen Karnevals-Kinderturnen
Dreimol Skiclub und Loor Alaaf hieß es wieder am Dienstag vor Weiberfastnacht beim Kleinkinderturnen des Skiclubs.
Skitour Neuastenberg die Zweite
Eine erneute Kooperationsfahrt des Skiclubs Troisdorf-Sieglar und der Skiabteilung des TV Donrath brachte Mitglieder, Freunde und Gäste bei hervorragenden Schneeverhältnissen ins Hochsauerland.
Seitenanfang ▲