skiclub troisdorf-sieglar ev
TrainingSkiTennis
XML/RSS

 

Rückblick auf 2011

Weihnachtsturnen Verabschiedung des aktiven Sportjahres
Mit einer gemeinsamen Sportstunde aller Gruppen verabschiedeten sich die Übungsleiterinnen mit einem abwechslungsreichen Sportprogramm in die Winterpause.
Ski Opening Ischgl Ski-Opening Ischgl
Zum wiederholten Male von Hans Herzog gut organisiert fuhr im Dezember eine kleine Runde zur Eröffnung der Skisaison nach Ischgl.
Mondorfer Weihnachtslauf Mondorfer Weihnachtslauf
In diesem Jahr nahm der Skiclub für einen guten Zweck schon traditionell wieder am Mondorfer Weihnachslauf teil.
Pre Ski Party Pre Ski Party
Auch in 2011 veranstaltete der Skiclub zur Eröffnung der neuen Skisaison eine Pre Ski Party mit heißen Rhythmen und obligatorischen Après-Ski-Getränken.
Skibasar 2011 Skibasar
In den Räumen des Autohauses Weidenbrück fand im November zum zweiten Mal ein Skibasar statt. Der Skiclub kann auf eine sehr erfolgreiche Veranstaltung zurückschauen.
Herbstwandertag 2011 Herbstwandertag
Goldige Zeiten bei der Wanderung des Skiclubs im Siebengebirge mit anschließendem geselligen Beisammensein.
Rad Abschlussfahrt Abschlussfahrt Rad
Die traditionelle Radtour nach Dernau an die Ahr war eigentlich wie immer: sportlich, lustig und harmonisch.
Segeltörn Ägäis Segeltörn Ägäis
Tagestörns in den Krater von Santorin, gemeinsame Ausflüge an Land, gemütliches Essen am Abend mit viel Kulinarischem aus der Region und den passenden Weinen charakterisieren den Segeltörn in der Ägais.
Abschlusstraining Sommerfest
Das dritte Sommerfest drohte wegen Dauerregens ins Wasser zu fallen, aber die Mitglieder des Skiclubs waren hart im Nehmen.
Tennis Clubmeisterschaft Tennis Clubmeisterschaft
Auch in diesem Jahr wurden über den Sommer die Tennis-Clubmeisterschaften in den verschiedenen Disziplinen ausgespielt.
Radtour Gesamtskiclub Radtour des Gesamtskiclubs
Auf Grund der Wetterprognosen wurde die Freiluftveranstaltung der Radtour abgesagt und die verschiedenen Etappen wurden als Indoor-Veranstaltung durchgeführt.
Abschlusstraining Letztes Training vor der Sommerpause
Nach dem letzten schweißtreibenden Training vor der Sommerpause gab es Gegrilltes und erfrischende Getränke im Clubhaus.
Schleifchenturnier Schleifchenturnier
Das Schleifchenturnier des Skiclubs wurde am Pfingstmontag bei bestem Tenniswetter auf der clubeigenen Platzanlage ausgetragen.
Ochsenfest Ochsenfest
Auch im Jahr 2011 präsentierte sich der Skiclub wieder auf dem Ochsenfest in Sieglar. Als Partner des Skiclubs präsentierte sich das Autohaus Weidenbrück.
Frühjahrswanderung Frühjahrswanderung
Ein wunderschöner Frühjahrsausflug führte vom Sieglarer Marktplatz durch die Siegauen über das neue Bergheimer Fischereimuseum zur Schlußeinkehr in Bergheim.
Stadtmeister Stadtmeisterschaft Ski Alpin
Die Troisdorfer Stadtmeisterschaften im Alpinen Ski-Slalom 2011 wurden im niederländischen Landgraaf, in der größten Skihalle Europas, ausgetragen.
Neuer Vorstand JHV
Auf der turnusmäßigen Jahreshauptversammlung des Gesamtclubs wurde Paul Banischewski als Vorsitzender bestätigt. Die Posten des Sportwarts und der Pressewartin wurden neu besetzt.
Skitour Januartour nach Campitello
Pistenfeger, Schön-Wetter-Fahrer und andere Skifahrer machten sich im Januar auf den Weg nach Campitello im Fassatal.
Skitour Familienskifahrt nach Mayrhofen
In diesem Winter ging die Familientour über Silvester nach Mayrhofen im Zillertal. Neun Tage vergingen für viele Kinder und Erwachsene wie im Flug.
Seitenanfang ▲