skiclub troisdorf-sieglar ev
TrainingSkiTennis
XML/RSS

 

Rückblick auf 2013

Weihnachtsturnen Jahresabschluss der Sportgruppen
Beim traditionellen Jahresabschluss-Training der Sportgruppen im Dezember im Heinrich-Böll-Gymnasium verabschiedeten sich die Übungsleiterinnen mit einem abwechslungsreichen Sportprogramm in die verdiente Weihnachtspause.
Mondorfer Weihnachtslauf Mondorfer Weihnachtslauf
Buchstäblich mit Kind und Kegel nahmen Mitglieder des Skiclubs am traditionellen Benefiz-Weihnachtslauf in Mondorf teil.
Skibasar Skibasar
Großen Andrang gab es auf dem Skibasar 2013, der wieder im Autohaus Weidenbrück stattfand. Für die kleinsten Besucher war eine Echtschnee-Rodelbahn aufgehäuft und sorgte für viel Spaß.
40-Jahr-Feier Hüttenzauber zum 40.
Nicht nur ein Bericht von den Feierlichkeiten zur 40-Jahr-Feier, sondern auch eine Beleuchtung der notwendigen Vorab- und Nachher-Tätigkeiten.

Die Schirmherschaft für das Jubiläum des Skiclubs hatte der Bürgermeister der Stadt Troisdorf, Herr Jablonski, übernommen. Hier ist sein Grußwort (PDF-Format).
5-Flüsse-Radtour Fünf-Flüsse-Radtour
Eine Woche, 320 km, fünf Flüsse und viel Spaß waren die Merkmale dieser Tour der Radtouristik-Abteilung Ende September im Großraum Nürnberg.
Willkommen im Schnee Willkommen im Schnee II.
Zum Start des Ski-Trainings „Willkommen im Schnee“ in Kooperation mit dem Westdeutschen Skiverband nahmen rund 20 Kinder teil.
Foto Tennis Abschluss der Tennissaison
Zum Saisonabschluss der Tennisabteilung gab es ein Schleifchenturnier für Erwachsene und Jugendliche. Im Anschluss fand das traditionelle Sommerfest statt.
Radtour Kottenforst Radtour Kottenforst
Die Tour der Radabteilung führte über das Vorgebirge bis zum Bahnhof Kottenforst und über Godesberg am Rhein zurück nach Hause.
Foto Tennisanlage Letztes Training vor den Sommerferien
Nach einem gemeinsamen Training aller Gruppen traf man sich auf der Clubanlage um die Sommerferien einzuläuten.
Foto Fahrradtour Aktivitäten der Radabteilung
Einige Bilder von diversen Aktivitäten der Radabteilung im ersten Halbjahr.
Foto Tennis Aktivitäten der Tennisabteilung
Impressionen von den Aktivitäten der Tennisspieler, die trotz des wechselhaften Wetters mit Elan und Begeisterung auf der Anlage des Skiclubs sportlich aktiv sind.
Ochsenfest Ochsenfest
Der Skiclub präsentierte sich gemeinsam mit seinen Partnern im Mai auf dem Ochsenfest in Sieglar mit einer kleinen Echtschnee-Rodelbahn für die Jüngsten im Mittelpunkt.
Frühjahrsevent Besuch des Adenauerhauses
Der Skiclub machte sich im Frühjahr auf den Weg nach Rhöndorf, um dem Mythos Konrad Adenauer auf die Spur zu kommen und etwas über sein Leben und Werk zu erfahren. Die Exkursion wurde durch die Schlußeinkehr in das traditionsreiche Café und Weinhaus „Profittlich“ abgerundet.
Frühjahrsputz Tennis Frühjahrsputz
Zum Saisonstart der Abteilung Tennis wurden die vereinseigenen Plätze an der Hunsrückstraße fachmännisch vorbereitet sowie das Clubhaus herausgeputzt.
Jahreshauptversammlung Jahreshauptversammlung
Auf der 40. Jahreshauptversammlung des Skiclubs gab es einige Veränderungen im Vorstand. Paul Banischewski trat als Vorsitzender aus Altersgründen zurück. Helmut Seeger löste Dieter Maroldt als Geschäftsführer und Kassenwart ab.
Skifahrt Bramberg Skitour Bramberg
Eine tolle Ski-Wander-Woche mit Skifahren und vielen anderen Highlights wie Schneeschuhwandern, Eisstockschießen, Shoppen in Kitzbühel u.a.m. gab es im Januar in Bramberg.
Willkommen im Schnee Willkommen im Schnee
Bereits im dritten Jahr läuft die Kooperation zwischen dem Skiclub, dem Westdeutschen Skiverband und der Jever Skihalle in Neuss. In den Wintermonaten wird für Kinder zwischen vier und sechzehn Jahren ein monatliches Ski- und Snowboard-Training durchgeführt.
Seitenanfang ▲