skiclub troisdorf-sieglar ev
TrainingSkiTennis
XML/RSS

 

Rückblick auf 2014

Weihnachtsturnen Jahresabschluss der Sportgruppen
Im Dezember fand in der Sporthalle wieder das beliebte Weihnachtsturnen statt. Nach der sportlichen Herausforderung lud der Vorsitzende alle Teilnehmer zu einem kleinen Imbiss mit Getränken ein.
Weihnachtslauf Weihnachtslauf
Auch in diesem Jahr nahmen wieder Mitglieder des Skiclubs unter der sportlichen Leitung von Sabine März am traditionellen Weihnachtslauf in Mondorf teil.
Skibasar Skibasar
Einen großen Ansturm wie bei einem Winterschlussverkauf gab es beim diesjährigen Skibasar. Eine umfangreiche Auswahl an Skiartikeln stand zur Verfügung und für die Kleinen war wieder eine Echtschnee-Rodelbahn aufgebaut.
Brauhauswanderung Brauhauswanderung
Rund 30 Mitglieder des Skiclubs trafen sich in Bonn zu einer geführten Brauhauswanderung inklusive diverser Kostproben in verschiedenen Brauhäusern.
Herbstevent Herbstevent
Das diesjährige Herbstevent war eine mit vielen Informationen verbundene interessante Erkundung des Kölner Grüngürtels.
Radtour Radtour Salzkammergut
Eine Woche lang wurde von der Radabteilung auf einer erlebnisreichen Rundreise das Salzkammergut mit seinen herrlichen Landschaften erkundet.
Skihalle Training Jugend
Im September startete wieder das in Zusammenarbeit mit dem Westdeutschen Skiverband initiierte Skitraining für Kinder und Jugendliche in der Skihalle in Neuss.
Radtour Jahresradtour
An einem wunderschönen Spätsommertag ging es mit dem Rad ins Bergische Land und anschließend wieder zurück zum traditionellen Ausklang mit gemütlichem Grillen.
Clubleben Tennis Clubleben
Impressionen vom aktiven Clubleben der Herrenmannschaft Tennis beim gemütlichen Beisammensein im Vereinsheim des Skiclubs.
Mixed-Turnier Tennis Mixed-Turnier
Im Sommer fand bei strahlendem Sonnenschein auf der Vereinsanlage ein Mixed-Turnier statt, welches auch durch die tolle Verpflegung drumherum bereichert wurde.
Fußball-WM Fußball-WM - Public Viewing
Während der Fußball-WM traf man sich während der Spiele der deutschen Nationalmannschaft zum Public Viewing im entsprechend hergerichteten Clubhaus.
Aktivitäten Rad Aktivitäten der Radabteilung
Die Touren der Radabteilung im ersten Halbjahr führten u.a. in die Kölner Altstadt und mehrtägig über den Ruhrtalradweg.
Ochsenfest Ochsenfest
Bei sommerlichen Temperaturen präsentierte sich der Skiclub erneut mit einer Rodelpiste aus Echtschnee und informierte über seine Aktivitäten und Touren.
Wanderung Frühjahrserwachen
Unter der fachkundigen Leitung des Troisdorfer Historikers Peter Haas erkundeten viele Clubmitglieder mit einem Teil der Wahner Heide ein lohnendes Ziel.
Frühjahrsputz Frühjahrsputz
Zum Tennis-Saisonstart wurden die vereinseigenen Plätze vorbereitet sowie das Clubhaus herausgeputzt.
Karneval Rosenmontag
Der Skiclub war in diesem Jahr mit einem Stand am Sieglarer Rosenmontagzug dabei. Hier gibt es einige Impressionen.
Peter Schoog Jahreshauptversammlung 2014
Peter Schoog wurde auf der Jahreshauptversammlung des Skiclubs zum neuen 1. Vorsitzenden des Vereins gewählt. Es gab noch weitere Veränderungen.
Skitour Brixen Skitour Kitzbüheler Alpen
Ein ausführlicher Bericht von der Jubiläums-Skitour ins Brixental und dem Besuch des legendären Hahnenkammrennens.
Skitour Schladming Familien-Skitour Schladming
Die Familien-Skitour zum Jahreswechsel führte in diesem Jahr nach Schladming, wo alle einen wunderbaren Urlaub mit diversen Höhepunkten erlebten.
Seitenanfang ▲