skiclub troisdorf-sieglar ev
TrainingSkiTennis
XML/RSS

 

Rückblick auf 2015

Silvestertour
Mit der Silvestertour zum Mölltaler Gletscher hatte man wegen des ungewöhnlich milden Winters eine gute Wahl getroffen. Das Fazit nach der Tour: Tolle Pisten, schöner Schnee, super Wetter, eine sehr nette Reisegruppe und ein Spitzen-Orgateam!
Weihnachtsturnen
Traditionell fanden sich zum Jahresabschluss die beiden Sportgruppen wieder zum gemeinsamen Training zusammen. Nach der Trainingseinheit wurde sich an einem von vielen Helfern bereitgestelltem Fingerfood-Buffet gestärkt.
Ski Opening Ischgl
Eine perfekte organisierte Tour, viel Sonnenschein, blauer Himmel, bestens präparierte Pisten und ein warmherziger Service vor Ort lautete das Fazit der Teilnehmer am Ski Opening für die Skisaison 2015/16 in Ischgl.
Christkindmarkt in Engelskirchen
15 Mitglieder des Skiclubs trafen sich in Engelskirchen, um gemeinsam den Christkindmarkt zu besuchen. Das Christkind-Postamt, das neu eröffnete Engel-Museum, das Bühnenprogramm und die vielen Stände boten für jeden Teilnehmer dieser stimmungsvollen Veranstaltung etwas.
Mondorfer Weihnachtslauf
Der traditionelle weihnachtliche Volkslauf in Mondorf verzeichnete auch in diesem Jahr einen regen Zuspruch. Vom Skiclub war ebenfalls wieder eine Abordnung dabei, deren Erfolg sich sehen lassen kann.
Anbrettln
Hüttenzauber im Clubhaus. Neben wärmendem Glühwein und gängigen Après Ski Drinks wartete auch Musik auf die Mitglieder des Skiclubs, so dass zur vorgerückten Stunde die allgemeine Fitness auf der Tanzfläche getestet werden konnte.
Skatabend Skatabend Tennisabteilung
Auch im November in der tennisfreien Herbst- und Winterzeit veranstaltete die Tennisabteilung im Clubhaus einen weiteren Skatabend.
Herbstevent
Der Skiclub konnte vom Dach des Stadthauses einen Blick aus der Vogelperspektive auf Bonn werfen. Der Besuch des alten Friedhofs und eine Schlusseinkehr rundeten das Herbstevent ab.
Radtour Familienfest & Schleifchenturnier
Im Rahmen des Skiclub-Familienfests des Skiclubs richtete die Tennisabteilung ein Mixed-Turnier aus. Daneben gab es diverse Aktivitäten wie eine Hüpfburg für die Kleinen, ein Tennis-Schnuppertraining für Interessierte und auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.
Radtour Radtour
Nachdem uns der Sommer wochenlang mit Sonnenschein verwöhnt hatte, machte er ausgerechnet am Tag der Radtour eine spürbare Pause. Daher wurde alternativ im Clubhaus gespielt, geklönt und gegrillt.
Dankeschöntreffen Dankeschön-Treffen
Ende Mai fand auf Einladung des Vorsitzenden ein Dankeschön-Treffen im Clubhaus statt. Eingeladen waren all die Mitglieder, die durch ihren freiwilligen und ehrenamtlichen Einsatz maßgeblich zum Gelingen der vielfältigen Aktivitäten des Clubs beigetragen haben.
Tennisabteilung Tennis Schleifchenturnier
Am 30. Mai trafen sich bei schönstem Tenniswetter viele Spieler auf der vereinseigenen Anlage zu einem Schleifchen-Turnier. Jeder Teilnehmer spielte mehrfach mit jeweils neu ausgelosten Partnern und Gegnern.
Ochsenfest Ochsenfest
Der Skiclub präsentierte sich auch in diesem Jahr erneut auf dem Sieglarer Ochsenfest. Von nostalgischer Skiausrüstung über Oldtimer bis hin zu modernen Sportgeräten führte der Skiclub durch eine Zeitreise.
Frühjahrsevent Frühjahrsevent Kasbachtal
Für 30 Skiclubmitglieder und Gäste ging es mit dem historischen Schienenbus nach Kalenborn und von dort per Pedes inklusive einer Zwischeneinkehr in einer alten Brauerei durch das Kasbachtal.
Tennisabteilung Frühjahrsputz Tennnis
Im April wurde wieder der Frühjahrsputz der Tennisanlage mit vielen fleißigen Helfern durchgeführt. Auch die jüngsten Mitglieder waren mit Eifer bei der Sache.
Skitour Ahrntal Skitour Ahrntal
Erlebnisreiche Skitage verbrachten Mitglieder des Skiclubs und Gäste zu Ostern in Südtirol. Die Pistenverhätnisse waren hervorragend und es gab ein umfangreiches Beiprogramm.
Vorstand Jahreshauptversammlung
Auf der Jahreshauptversammlung des Skiclubs, die erstmalig im vereinseigenen Clubhaus in Troisdorf-Spich stattfand, wurde Peter Schoog erneut zum ersten Vorsitzenden gewählt.
Skitour Schladming Skitour Schladming
Wundervolle Skitage bot die Skitour in die Steiermark nach Schladming. Wetterkapriolen waren allerdings ebenfalls inbegriffen. Zum Bericht gibt es auch O-Töne von mitgereisten Gästen.
Tennisabteilung JHV Tennisabteilung
Auf der Jahreshauptversammlung der Abteilung Tennis des Skiclub Troisdorf-Sieglar am Mittwoch, 25. Februar 2015, im Clubhaus des Vereins wurde der alte Vorstand für ein weiteres Jahr im Amt bestätigt.
Skatabend Skatabend Tennisabteilung
Am 8. Januar fand innerhalb der Tennisabteilung im Clubhaus ein Skatabend statt. Neben Leckereien und dem Kartenspiel gab es auch einen regen Gedankenaustausch.
Skitour Rauris Silvester-Familien-Skitour
Eine tolle Skiwoche mit viel Spaß, Sport und Erholung hatten 46 Reisende des Skiclubs bei der Familien-Skitour ins Salzburger Land nach Wörth im Raurisertal.
Seitenanfang ▲