skiclub troisdorf-sieglar ev
TrainingSkiTennis
XML/RSS

 

Rückblick auf 2016

Weihnachtsturnen Weihnachtsturnen
Ende Dezember fand das traditionelle Weihnachtsturnen mit anschließendem gemütlichem Beisammensein statt. In diesem Rahmen wurde Klaus Steinberg, der viele Jahre als Tennisjugendwart tätig war, aus dieser Funktion verabschiedet.
Weihnachtsfahrt Weihnachtsfahrt
Nicht nur kleine, sondern auch große Mitglieder des Skiclubs begaben sich in der Vorweihnachtszeit auf dem Gemarktenhof in Remagen auf eine kleine Suchfahrt nach dem Nikolaus.
Ski Opening Ischgl Skiopening Ischgl
Anfang Dezember startete der Skiclub seine aktive Skisaison in Ischgl, wo dank neuester Technik beste Pistenbedingungen gegeben waren. Neben dem Skisport standen auch diverse gesellige Aktivitäten auf dem Programm.
Kinderturnen Kinderturnen
Zum Nikolaustag am 6.12. besuchte der heilige Mann die Kleinkinder-Turngruppe des Skiclubs und belohnte den sportlichen Einsatz der Truppe mit einer Weihnachtsgeschichte und natürlich auch mit kleinen Geschenken.
Weihnachtslauf Weihnachtslauf
Am ersten Adventssonntag hat der 22. Mondorfer Weihnachtslauf stattgefunden. Unter den 1371 Aktiven in verschiedenen Klassen waren Mitglieder des Skiclubs, die damit auch ein tolles Projekt unterstützen.
Skibasar Skibasar
Der traditionelle Skibasar des Skiclubs fand in diesem Jahr erstmalig in Troisdorf im Camp Spich statt. Der neue Standort hat seine Feuerprobe bestens bestanden.
Schleifchenturnier Turnier der Tennisabteilung
Als letzte Sommer-Aktivität der Tennisabteilung fand Ende September auf der clubeigenen Anlage des Skiclubs ein Schleifchenturnier statt.
Frühjahrsputz Tennisanlage Aufstieg der Tennismannschaft
Mit einem Erfolg im letzten Spiel krönten die Herren 40 der Abteilung Tennis ihre erfolgreiche Saison mit dem Aufstieg in die nächsthöhere Liga. Neben der mannschaftlichen Geschlossenheit als Basis für den Erfolg stand auch das gesellige Beisammensein mit im Vordergrund.
Kletterwald Besuch Kletterwald
Rund 30 Mitglieder des Skiclubs prüften ihren Mut, ihre Geschicklichkeit und ihre Fitness in den Baumkronen des Kletterwalds in Hennef.
Jahresradtour Jahresradtour
Anderer Treffpunkt, ausgiebige Mittagspause, Regenschauer, andere Schlusseinkehr. Viele Dinge waren anders bei der diesjährigen Radtour. Aber es hat sich gelohnt.
Sommerfreizeit 2016 Sommerfreizeit
Anfang Juni fand die Sommerfreizeit „Aggertalsperre 2016“ im Bergischen Land statt. Die Familien erlebten Camping, Grillen, Schwimmen, Paddeln auf dem See und diverse andere Aktivitäten.
Ochsenfest 2016 Ochsenfest
Auf dem diesjährigen Ochsenfest präsentierte sich der Skiclub gleich an zwei Stellen. Einmal sportlich und einmal kulinarisch. Neben dem Infostand wurde auch das „Sieglarer Weinstübchen“ betrieben.
frühjahrsputz Tennisanlage Eröffnung Tennissaison
Einige tennisbegeisterte Mitglieder trafen sich trotz verregnetem Vormittag und winterlichen Temperaturen, um die Tennissaison zu eröffnen. Nach Herrichtung der letzten Kleinigkeiten und dem Montieren der Netze konnten die ersten Bälle geschlagen werden.
Frühjahrserwachen Lyrikweg Much Frühjahrserwachen
Das diesjährige Frühjahrserwachen fand bei winterlichen Temperaturen statt. Erwandert wurde - geprägt von Gedichten am Weg - der Lyrikweg bei Much. Auch der gemütliche Abschluss fand in einem dortigen Gasthof statt.
Nachtreffen der Skitouren Nachtreffen der Skitouren
Beim Nachtreffen der Skitouren Ischgl und Montafon war das Clubhaus bis unter die Decke gefüllt. Mit einer Bildershow ließ man eine entsprechende Revue passieren. Danach wurde nahtlos Après-Ski-mäßig weitergefeiert.
frühjahrsputz Tennisanlage Frühjahrsputz Tennisanlage
Mit viel Enthusiasmus trafen sich Mitgleider der Abteilung Tennis zum Großreinemachen und brachten die komplette Anlage innen und außen wieder auf Vordermann.
Skitour Ahrntal Skitour Ahrntal / Südtirol
Zum Abschluss des Skiwinters machte sich der Skiclub mit 22 Familien auf ins Ahrntal nach Südtirol. Neben dem Skisport gab es ein umfangreiches Beiprogramm, welches die sonnenreiche Skiwoche abrundete.
Angefügt ist auch ein Kurzbericht einer Teilnehmerin.
Winterlauf Porz Winterlauf Porz
Eine Abordnung des Skiclubs hat am Winterlauf des LSV Porz teilgenommen. Dieter Maroldt erhielt in seiner Alterklasse und für seine Leistung den Silbernen Sportschuh.

Skitour Montafon Skitour Montafon
Eine Woche voll Spiel, Spaß und Spannung. Eine Woche mit einem tollen Programm, mit bestelltem blauem Himmel und Schneeverhältnissen vom Feinsten. Fazit der Januar-Skiwoche im Montafon: Träume können auch mal wahr werden.
Seitenanfang ▲