skiclub troisdorf-sieglar ev
TrainingSkiTennis
XML/RSS

 

Der Nikolaus besuchte das Kleinkinder-Turnen

Sankt Nikolaus soll einst Menschen in Not geholfen und vor allem ihre Kinder beschenkt haben. Am Vorabend zum Gedenktag - am Mittwoch, 6. Dezember - besuchte der Heilige Mann die Kleinkinder-Turngruppe des Skiclubs.

Zunächst informierte die Gruppenleiterin Sara den Nikolaus darüber, dass alle Kinder das ganze Jahr über mit Leidenschaft und Fleiß beim wöchentlichen Training mitgearbeitet hätten. Die Kinder begeisterten den Heiligen Mann darüber hinaus mit kleinen Gedichten und einem Lied.

Der Nikolaus war sehr zufrieden mit dem was er gehört und gesehen hatte und öffnete danach seinen goldenen Sack. Er überreichte den 3-6 jährigen Mini-Sportlern eine gut gefüllte Tüte und machte sich danach auf den weiten Weg zu den anderen noch wartenden Kindern.

Foto1

Seitenanfang ▲