skiclub troisdorf-sieglar ev
TrainingSkiTennis
XML/RSS

 

Rückblick auf 2017

Drachenbootrennen Drachenbootrennen
Mit zwei Booten ging der Skiclub mit Unterstützung des TC Haus Rott bei der Drachenboot-Regatta auf dem Fühlinger See an den Start.
Sommerliches Schleifchenturnier Sommerliches Schleifchenturnier
Mitglieder der Tennisabteilung und Gäste der Clubs von Tiebreak und Haus Rott konnten sich Anfang September bei einem Mixed-Schleifchenturnier in entspannter Atmosphäre sportlich messen.
Tennismannschaft Herren 60 Herren 60 erfolgreich
Die Tennismannschaft Herren 60 belegte im Juli bei den Endspielen zum Bezirkspokal mit nur einer Niederlage den zweiten Platz.
Exkursion Schloss Augustusburg Exkursion Brühl: Auf den Spuren von Clemens August I.
Anfang August machten sich die kunst- und geschichtsinteressierten Mitglieder des Skiclubs auf den Weg nach Brühl. Sie besichtigten die weitläufige Parkanlage und wurden durch Schloss Augustusburg geführt.
Abschlusstraining Abschlusstraining vor der Sommerpause
Zum letzten Sport vor den Sommerferien trafen sich alle Sportgruppen zu einem gemeinsamen Abschlusstraining. Im Anschluss saß man noch in geselliger Runde zusammen.
Tennismannschaft Herren 40 Medenspiele Tennis Herren 40
Die Tennismannschaft Herren 40 verteidigte nach dem Aufstieg erfolgreich den Klassenerhalt. Am Ende waren alle mit dem Erreichen des dritten Tabellenplatzes sehr zufrieden.
Kletterwald in Hennef Kletterwald
Ende Juni machte sich der Skiclub erneut auf nach Weg nach Hennef, um den dortigen Kletterwald zu erkunden. Viele Familien kletterten nach einer kurzer Einführung in den Baumwipfeln, als hätten sie nie etwas anderes getan.
Freizeitcamp Aggertalsperre Freizeitcamp Aggertalsperre
Mehr als 40 Personen nahmen an der Wochenendtour des Skiclubs zum Freizeitcamp Aggertalsperre teil und läuteten mit aktiven Tagen den Sommer ein.
Ochsenfest Ochsenfest
Auf dem Sieglarer Ochsenfest präsentierte sich der Skiclub zwischen Nostalgie und Moderne und begeisterte die Besucher mit Ausrüstungen aus den Jahren 1905 bis 2017.
Familienskitour Familienskitour
Die Oster-Familien-Skitour führte erneut zum Speikboden ins Ahrntal in Südtirol. Das Organisationsteam hatte für die teilnehmenden 22 Familien wieder ein „Rundum-Sorglos-Paket“ geschnürt.
Frühjahrsevent Frühjahrsevent
Im Rahmen einer Theater-Stadtführung in Köln wurde das Leben und Schaffen von Heinrich Heine gewürdigt. Mal kabarettistisch, mal nachdenklich ging es für den Skiclub vom Dom durch die Altstadt an den Rhein.
JHV JHV
Auf der Jahreshauptversammlung des Skiclubs informierte der Vorsitzende Peter Schoog über die geleistete Arbeit des Vorstandes und die der vielen ehrenamtlichen Helfer. Nach der Entlastung des Vorstandes wurden bei den turnusmäßig anstehenden Wahlen alle Vorstandsmitglieder im Amt bestätigt.
JHV Tennis JHV Tennisabteilung
Auf der Jahresversammlung der Abteilung Tennis im März blickte der Abteilungsleiter Hans Herzog auf eine erfolgreiche Saison 2016 zurück. Bei der turnusgemäßen Wahl wurden Hans Herzog als Abteilungsleiter und Rüdiger Zühlsdorff als Sportwart bestätigt.
Willkommen im Schnee Abschluss „Willkommen im Schnee“
Anfang März fand zum letzten Mal in dieser Saison das in Zusammenarbeit mit dem WSV angebotene Kinder- und Jugendskitraining in der Skihalle in Neuss statt. Dank des monatlichen Trainings wurden aus reinen Anfängern schnell kleine Pistenasse.
Skitour Neukirchen am Großvenediger Skitour Neukirchen am Großvenediger
Die Skitour der „Best Ager“ des Skiclubs führte im März nach Neukirchen am Großvenediger in den Zillertaler Alpen. Trotz aprilartiger Wetterkapriolen war die Truppe sportlich ambitioniert unterwegs.
Skitour Montafon Silvester am Mölltaler Gletscher
Anfang Januar führte die Familien-Skitour den Skiclub nach Kärnten zum Mölltaler Gletscher. Für zwölf Familien mit vielen Kindern war es eine sehr aktive Woche.
Seitenanfang ▲