skiclub troisdorf-sieglar ev
TrainingSkiTennis
XML/RSS

 

Rückblick auf 2018


Außerordentliche HV Gesamtclub
Außerordentliche Mitgliederversammlung
Auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung im September wurde eine neue Geschäftsführerin und ein neuer Kassenwart gewählt. Darüber hinaus wurden einige kleinere Satzungsänderungen beschlossen.

Meisterschaften Tennis Meisterschaften
Die Herren Freizeitmannschaft der Tennisabteilung wurde bei den Meisterschaften des Tennisverbands Mittelrhein sowohl Bezirksmeister als auch Verbandsmeister.
2. Schleifchenturnier Zweites Schleifchenturnier
Beim zweiten Tennis-Schleifchenturnier der Saison wurden dank vieler Sponsoren alle Teilnehmer mit attraktiven Preisen belohnt.
Radtour 2018 Radtour am Rhein
In durch Fährfahrten unterbrochenen Etappen ging es auf der diesjährigen Radtour rheinaufwärts. Nach einer Pause im Biergarten wurde die Rückfahrt mit Blick auf die geradelte Strecke per Schiff zurückgelegt.
Aufstieg Herren 60 Aufstieg Herren 60
Nach Abschluss der diesjährigen Tennis-Medenspiel-Saison stieg die Herrenmannschaft 60 im Juli in die 2. Kreisliga auf.
Aggertal Aggertal
Im Juni wurden die Skischuhe wieder gegen Badelatschen getauscht. Elf Familien des Skiclubs verbrachten erneut ein Camping- und Paddelwochenende an der Aggertalsperre.
Drachenbootrennen Drachenbootrennen
Der Skiclub nahm in diesem Jahr wieder mit einem Team an der Drachenboot-Regatta auf dem Fühlinger See teil. Bei herrlichem Paddelwetter erreichte man eine unerwartet gute Platzierung.
Schleifchenturnier Schleifchenturnier
Das erste Schleifchenturnier in der neuen Tennissaison fand bei bestem Frühsommerwetter statt. Es war geprägt von guter Stimmung und hervorragenden Leistungen bei spannenden Spielen.
Ochsenfest Ochsenfest
Der Skiclub war auch in diesem Jahr traditionell auf dem Sieglarer Ochsenfest vertreten. Am Stand waren insbesondere Informationen zu den Skifreizeiten nachgefragt. Die Jüngeren konnten sich dazu im Bogenschießen messen.
Frühjahrsputz
Zum alljährlichen Arbeitstag trafen sich Mitglieder auf der vereinseigenen Tennisanlage. Das Clubhaus wurde gereinigt, die Terrasse ausgebessert und der Außenbereich hergerichtet.
Exkursion Remagen Exkursion Remagen
Unter fachkundiger Führung wurden den Mitgliedern des Skiclubs viele historische Details von Remagen wie z.B. die wirkliche Geschichte des zweiten Weltkriegs rund um die Ludendorff-Brücke näher gebracht.
Osterskitour Osterskitour
Zwei Berichte: Mit einer Rekord-Teilnehmerzahl führte die Familienskitour zu Ostern wieder ins Tauferer Ahrntal in Südtirol. Gäste und Neumitglieder wurden sofort in die Gruppe integriert und eine harmonische Skiwoche verging wie im Flug.

JHV Gesamtclub
Jahreshauptversammlung
Der Vorsitzende des Skiclubs konnte bei der diesjährigen JHV auf ein gutes und erfolgreiches Jahr 2017 zurückblicken. Die stellvertretende Vorsitzende und die Schriftführerin wurden für die nächste Periode wiedergewählt.
Tennis Herren 60 Winterrunde
Die Mannschaft Herren 60 der Abteilung Tennis des Skiclubs erreichte in der Winterrunde in ihrer starken Gruppe den zweiten Platz.
Willkommen im Schnee Willkommen im Schnee
Am 1. März 2018 fand zum letzten Mal das in der Wintersaison 2017/18 in Zusammenarbeit mit dem WSV angebotene Kinder- und Jugendskitraining in der Skihalle in Neuss statt.
Winterevent Winterevent im Sauerland
Ziel eines Winterevents war das Langlauf-Sportzentrum Westfeld/Ohlenbach im Sauerland. Hauptsächlich Langlauf, alternativ auch Alpinski und Wandern standen auf dem Progamm eines aktiven und wunderschönen Tages.
Skitour Silvester-Skitour
Die Familienskitour zu Silvester führte eine 40-köpfige Gruppe des Skiclubs nach Meransen in Südtirol. Tolle Naturschnee-Bedingungen und vielen Aktionen waren die Grundlagen für eine harmonische Skiwoche für Groß und Klein.
Seitenanfang ▲