skiclub troisdorf-sieglar ev
TrainingSkiTennis
XML/RSS

 

Nikolausbesuch beim Kinderturnen

Aufgrund der prekären Verkehrssituation in unserer Region verzögerte sich der Besuch des Nikolaus. Am Dienstag, dem 10. Dezember, war es dann endlich soweit. Gewandet im roten Mantel, sein goldenes Buch unter dem Arm und mit einem gut gefüllten Sack im Schlepptau besuchte der Nikolaus auch in diesem Jahr das Kleinkinder-Turnen des Skiclubs.

Zunächst informierte die Gruppenleiterin Sara den Nikolaus darüber, dass alle Kinder das ganze Jahr über mit Leidenschaft und Fleiß beim wöchentlichen Training mitgearbeitet hatten. Zum Beweis zeigten sie dem heiligen Mann wie toll sie klettern, schaukeln oder springen können.

Mit leuchtenden Augen setzen sich die Kinder und der Nikolaus zusammen. Er las eine Geschichte aus seinem goldenen Buch vor und lobte seinerseits den Fleiß der kleinen Sportler.

Da alle Anwesenden im letzten Jahr brav waren und fleißig am Sport teilgenommen hatten, öffnete der Sankt Nikolaus seinen prall gefüllten goldenen Sack und beschenke jedes Kind mit einer gut gefüllten Nikolaustüte. Die Kinder dankten den Nikolaus und verabschiedeten ihn mit einem gemeinsam gesungenen Nikolauslied.

Foto 1

Seitenanfang ▲