skiclub troisdorf-sieglar ev
TrainingSkiTennis
XML/RSS

 

Rückblick auf 2019

Aktionswochenende
Im Rahmen des Förderplanes „Bewegt Gesund bleiben in NRW“ des Landes NRW und des Landessportbundes nahmen einige Mitglieder des Skiclubs am Aktionswochenende am Sorpesee (Langscheid) teil.
Camping-Wochenende Aggertalsperre
Im Mai folgten wieder viele Familien des Skiclubs dem Ruf des Campings an der idyllischen Aggertalsperre. Nach zuvor viel Regen blieb es das ganze Wochenende sonnig - von oben und im Gemüt der Teilnehmer.
Frühjahrsevent
Energie, Natur und Sakrales waren die Stichpunkte eines sehr interessanten Wanderprogramms mit geführten Elementen. Zum Abschluss gab es eine traditionelle bergische Kaffeetafel.
Ochsenfest
Auch beim diesjährigen Ochsenfest stand der Info-Pavillon des Skiclubs an bewährter Stelle. Erstmals gab es eine Kooperation mit ski & fun.
Nachtreffen Filzmoos
Bei einem gemütlichen Zusammentreffen wurden die erlebnisreichen Tage der Skifreizeit in Filzmoos besprochen. Neben dem Rückblick gab es auch einen Ausblick auf Zukünftiges und eine bewährte Fahrtenleiterin wurde für 40 Jahre Tätigkeit geehrt.
Oster-Skitour Ahrntal Oster-Skitour Ahrntal
Einige Bilder von der diesjährigen Oster-Skitour ins Ahrntal in Südtirol, an der trotz des späten Zeitpunkts wieder viele Skiclub-Familien teilgenommen haben.
Frühjahrsputz Frühjahrsputz Clubanlage
Mit viel Enthusiasmus trafen sich Anfang April die Mitglieder der Abteilung Tennis zum Großreinemachen der Tennisplätze und des Clubheims.

Jahreshauptversammlung Gesamtclub
Jahreshauptversammlung 2019
Der Vorsitzende des Skiclubs informierte über die geleistete Arbeit des Vorstands und die der vielen ehrenamtlichen Helfer. Er wurde ebenso wie die Geschäftsführerin im Amt bestätigt.
Skitour Filzmoos Wintermärchen in Filzmoos
Beste Bedingungen für Skiläufer und Fußgänger bot die Skifreizeit für aktive und junggebliebene Mitglieder in Filzmoos im Salzburger Land.
Skihalle „Willkommen im Schnee“ - Saisonende in Neuss
Anfang März fand letztmalig in dieser Wintersaison das regelmäßige Ski-Training des Skiclubs für Kinder und Jugendliche in Zusammenarbeit mit dem WSV statt. Hier ein Resümee.
Skitour Silvester-Skitour
Zum zweiten Mal ging die Familien-Silvester-Tour des Skiclubs nach Meransen im Pustertal in Südtirol. Die großen und kleinen Skifahrer kamen bei guten Wetterverhältnissen alle auf ihre Kosten, was sowohl Skifahren als auch vielfältige andere Aktivitäten betraf.
Seitenanfang ▲