skiclub troisdorf-sieglar ev
TrainingSkiTennis
XML/RSS

 

Skiaktivitäten

Collage

Allgemein

Ziel des Skiclubs Troisdorf-Sieglar war und ist die Organisation von Gruppen-Skireisen. Sei es als Tagestour in die Mittelgebirge, als Skiopening in der Vorweihnachtszeit oder als Mehrtages/-Wochenfahrten in die Alpen. Dazu kommen vielfältige weitere Aktivitäten des Clubs, die dem Angebot dieser Internetseiten entnommen werden können.

Über diese Seite werden immer aktuelle Informationen und Wissenswertes zum Thema „Skitouren“ bereitgestellt.

Termine / Fahrten

  • Fahrten des Skiclubs werden immer im Laufe des Jahres ausgearbeitet und im Veranstaltungskalender bekannt gegeben.
  • Darüber hinaus werden eventuell Fahrten in Kooperation mit dem TV Donrath durchgeführt. Interessenten für diesen Bereich können sich auch direkt mit dem TV Donrath, Herrn Siggi Klingshirn, über www.ski-tvd.de in Verbindung setzen.

Kontakt

Rückblick

Zu den vergangenen Skitouren liegen diverse Berichte vor. Hier Highlights der letzten Jahre:

April 2017:
Familienskitour Speikboden
März 2017:
Skitour Neukirchen am Großvenediger
Januar 2017:
Silvester am Mölltaler Gletscher
Dezember 2016:
Skiopening Ischgl
März 2016:
Skitour Ahrntal / Südtirol
Januar 2016:
Skitour Montafon
Dezember 2015:
Silvestertour Mölltaler Gletscher
Dezember 2015:
Skiopening Ischgl
März 2015:
Skitour Schladming
Januar 2015:
Silvester-Familien-Skitour
Januar 2014:
Jubiläums-Skitour Kitzbüheler Alpen
Januar 2014:
Familien-Skitour Schladming

Neben der Skitouren gibt es aber auch andere Höhepunkte. So nahmen in der Vergangenheit beispielsweise Mitglieder des Skiclubs am einem großen Skitest-Event der Firma Sport Partner Bonn in der Skihalle Neuss teil. Der Skitest wurde von center.tv begleitet und aufgezeichnet. Neben dem Bericht steht auch das Video zur Verfügung.

Zu weiteren Berichten kommt man oben über den „Rückblick“ oder aber auch über die Suchfunktion.

Seitenanfang ▲