Silvester am Mölltaler Gletscher

Aktive Familien-Skiwoche in Kärnten

Die Familien-Skitour führte den Skiclub vom 31.12.2016 bis zum 07.01.2017 zum Mölltaler Gletscher in Kärnten.

Ziel für die 12 Familien mit insgesamt 23 Kindern zwischen 4 und 16 Jahren war das Sporthotel „Actionhotel“ in Flattach. Der Hotelname war gleichsam Programm.

Die Action fing bereits am Anreisetag mit einem professionell organisierten Feuerwerk an und wurde Abend für Abend im Hotel fortgesetzt.

Bild 1

Höhepunkt der Aktivwoche war der Nachtskilauf mit anschließendem Clubrennen. Bei der Siegerehrung wurde so manches Gold verteilt, einige Kinder hielten stolz ihre ersten skisportlich errungenen Pokale in die Höhe.

Natürlich stand der tägliche Skisport im Fokus der Woche. Sei es in der örtlichen Skischule oder durch clubeigene Skibetreuer. Das Gletscherskigebiet zeigte sich durchweg von seiner sonnigsten Seite, so dass die großen und kleinen Sportlerherzen höher schlugen.

Die teilnehmenden Familien kamen – trotz Blitzeis in der Region – sicher nach Hause.