Über uns

Am 12. Oktober 1973 wurde der skiclub troisdorf-sieglar e.v. gegründet. Ziel der skiverrückten Flachländer war und ist die Durchführung gemeinsamer Skifahrten in die Mittelgebirge sowie in die Alpenregionen.

Dachverbände des Skiclubs sind zum einen der 1947 gegründete Westdeutsche Skiverband (WSV) als Dachorganisation der Skisportler von Nordrhein-Westfalen und zum anderen der im Jahre 1905 gegründete Deutsche Skiverband (DSV) als Dachorganisation deutscher Skivereine.

Dass dieser Club eine Marktlücke im vereinsreichen Sieglar war, bewies - und beweist auch heute noch - der rege Zustrom neuer Mitglieder. Neue Mitglieder bedeuten neue Herausforderungen. Diesen Herausforderungen stellen wir uns durch ein abwechslungsreiches und vielfältiges jährliches Veranstaltungsprogramm.

Die wechselvolle und erfolgreiche Geschichte des Clubs kann in der Chronik nachlesen werden.

Das aktuelle Verstaltungsprogramm gibt es in der Terminübersicht.