Skifahrer im Kletterwald

Der Skiclub machte sich am Sonntag den 25. Juni zum zweiten Mal auf nach Weg nach Hennef/Sieg, um den Kletterwald zu erkunden.

10 Familien mit Kindern von 6 bis 14 Jahren kletterten nach kurzer Einführung in den Baumwipfeln, als hätten sie nie etwas anderes getan. Das geübte Skifahrer-Auge blickte von hier oben einmal ganz bewusst auf die sich öffnenden neuen Perspektiven.

Organisiert wurde diese Mutprobe - mit Absprüngen aus bis zu 6 m Höhe - für Groß und Klein vom Mitglied des Clubs Serdar Arli.

Mit gestärktem Selbstbewusstsein gingen alle mit einem großen Grinsen nach Hause mit der Bitte, dies baldmöglichst zu wiederholen. Diesem Wunsch sollte nichts entgegenstehen.

Dank an alle Teilnehmer, die auch im Parcours das „Wir-Gefühl im Club“ durch gegenseitige Hilfestellungen demonstrierten und so den kleinsten Teilnehmern das Gefühl vermittelten, an diesem Tag einmal zu den ganz Großen zu gehören.