Jahreshauptversammlung bei Kerzenschein

Am 29. März 2017 fand die Jahreshauptversammlung des Skiclubs im Restaurant der Tennishalle „Haus Rott“ in Troisdorf-Spich statt.

Der erste Vorsitzende Peter Schoog begrüßte die Teilnehmer und stellte die Beschlussfähigkeit fest.

Gemeinsam wurde der verstobenen Vereinsmitglieder gedacht, insbesondere dem im letzten Jahr verstorbenen Gründungsmitglied Josef Rahm und dem langjährigen Volleyballtrainer Dieter Bennerscheidt.

Danach informierte er über die geleistete Arbeit des Vorstandes und seiner vielen weiteren ehrenamtlichen Helfer im Jahre 2016, ohne deren Hilfe und Einsatz das vielfältige Angebot des Clubs nicht gestemmt werden könne. Er bat darüber hinaus die Versammlung ihrerseits, bezüglich der Übernahme eines Ehrenamtes einmal nachzudenken.

Danach ging das Licht im Haus Rott aus. Stromausfall auf ganzer Linie, so dass die Versammlung bei Kerzenschein fortgeführt werden musste.

Nach dem Bericht des Vorsitzenden erfolgte der Bericht des Geschäftsführers und Kassierers, dem von den Kassenprüfern eine ordnungsgemäße Kassenführung bescheinigt wurde, so dass die Entlastung vorgeschlagen wurde.

Nach der Entlastung des Vorstandes kam es zur Neuwahl des 1. Vorsitzenden. Einstimmig wurde Peter Schoog im Amt bestätigt. Ebenfalls für weitere zwei Jahre wiedergewählt wurde Helmut Seeger als Geschäftsführer und Kassenwart. Dem erweiterten Vorstand gehören für ein weiteres Jahr Anita Schug als Pressewart und Roman Baum als Sportwart Ski an. Als Kassenprüfer wurden Hans Dreck und Silke Schöneborn gewählt. Gert Kamp (Wahlleiter) dankte dem wiedergewählten Ersten Vorsitzenden Peter Schoog für sein großes Engagement in der Vergangenheit und wünschte ihm und dem gesamten Vorstand weiterhin viel Erfolg bei seiner Arbeit.

Vorstand

Kurz vor Ende der Veranstaltung erstrahlte der kleine Saal wieder im vollen Scheinwerferlicht. So strahlend und optimistisch schaut der Club und seine Abteilung Tennis ebenfalls weiterhin in die Zukunft.