Termine und Veranstaltungen

• Symbol ski

30. August - 1. September 2024 (Freitag bis Sonntag)

Familienfreizeit auf dem Freizeitcamp Aggertalsperre

Ausschreibung: PDF
    Kontakt: Peter Schoog
  • Symbol ski

08. September 2024 (Sonntag)

Wasserskifahren am Bleibtreusee in Brühl

Ort: Bleibtreuseeweg 1, 50321 Brühl
    Uhrzeit: 10:00 -12:00 Uhr
    Ausschreibung: PDF
    Kontakt: Geschäftsführung
  • Symbol ski

10. Oktober 2024 (Donnerstag)

Willkommen im Schnee (KinderSchneeKursTage)

Das monatliche Skitraining für Kinder und Jugendliche von vier bis 14 Jahren (Anfänger, Fortgeschrittene, Könner) in der Neusser Skihalle. Es gibt begrenzte Snowboard-Plätze.

Uhrzeit: Treffpunkt 16:00 - 16:30 Uhr; Training 17:00 - 18:45 Uhr
    Anmeldung: Bis spätestens eine Woche vor dem Termin beim Sportwart Alpin. Siehe Kontakt.
  • Symbol ski

07. November 2024 (Donnerstag)

• Symbol ski

10. November 2024 (Sonntag) (geplant)

Skibasar

Ort: Mehrzweckhalle Friedrich-Wilhelms-Hütte, Helmholzstraße 5, 53840 Troisdorf
    Kontakt: Geschäftsführung
  • Symbol ski

Dezember 2024 (Mittwoch - Sonntag) (geplant)

Skiopening 2024 am Pitztaler Gletscher

Ausschreibung: folgt ...
    Kontakt: Peter Schoog und Christopher Römer
  • Symbol ski

05. Dezember 2024 (Donnerstag)

27. Dezember 2024 bis 3. Januar 2025

Silvesterfahrt Montafon

Ausschreibung: E&P Reisen
    Anmeldung: Bitte beachten: bei der Buchung von Kindern unter 14 Jahren kann es evtl. am Ende der Buchung zu einer Fehlermeldung kommen, dass die Buchung nicht durchzuführen ist, da die Ortstaxe nicht zu buchen ist. Sollte das vorkommen, dann macht die Kinder in dem Formular bitte einmal älter, dass sie über 14 Jahre sind. E&P kann dann im Nachhinein das Problem zurückbuchen. Mit diesem kleinem Umweg ist es aber dann auf jeden Fall gewährleistet, dass Ihr die Buchung bis zum Ende durchführen könnt.
    Kontakt: Peter Schoog
  • Symbol ski

09. Januar 2025 (Donnerstag)

• Symbol ski

06. Februar 2025 (Donnerstag)

• Symbol ski

06. März 2025 (Donnerstag)

Kontakt: Sportwart Alpin

• Das ganze Jahr über bietet der Skiclub regelmäßige Trainingsmöglichkeiten an, um sich und die Seinen fit zu halten.
  • Alle Termine finden - außer in den Schulferien - jeweils dienstags in einer der Sporthallen des Heinrich-Böll-Gymnasiums in Troisdorf-Sieglar statt.
  • Der Zugang zur Sporthalle erfolgt über die Straße „Pastorsbitze“. Der Eingang ist schräg gegenüber der Einmündung der Straße „Im Feldrain“.
  • Für (Noch-)Nicht-Mitglieder gibt es kostenlose Gutscheine zur probeweisen Teilnahme am Fitnesstraining: Coupons.
  • Lust auf Cardio, Rücken fit, Krafttraining und dies fast jeden Tag? In Ergänzung zu unserem Hallentraining gibt es für die Skiclubmitglieder im Jubiläumsjahr 2023 dazu ein attraktives Angebot von FunFitness.
  • Tipp: Die „Last Minute SkiGym“, die Skigymnastik-App vom DSV aktiv, kann kostenlos im Apple App-Store und im Google Play-Store heruntergeladen werden. Sie beinhaltet Fitnesstipps für den Alltag, Übungen zur direkten Vorbereitung auf den Skiurlaub sowie Dehn- und Mobilisierungsübungen, die während des Urlaubs im Hotelzimmer absolviert werden können.

Herz-Kreislauf-Power-Training

Dienstags 18:00 - 18:55 Uhr

Ganzkörper Fitnessgymnastik

Dienstags 19:00 - 19:55 Uhr

Gemeinsames Joggen oder Walken

Dazu besteht die Möglichkeit in Kooperation mit der tlg - Troisdorfer Leichtathletik-Gemeinschaft 1966 e.V.

Ansprechpartner: Elke Duda, 01 76 - 26 18 85 56
    Termine: Mittwochs ab 18:00 Uhr
    Ort: Treffpunkt ist am Aggerstadion in Troisdorf
  • Symbol Tennis

Unser Partner zum Thema Tennis

TV TieBreak Troisdorf e.V.

Ansprechpartner: Jan Kaiser, 1. Vorsitzender, tv-tiebreak.de
    Ort: Hunsrückstraße 4, 53842 Troisdorf