Skitraining in der Skihalle Neuss erfolgreich beendet

Am Donnerstag, dem 9. März 2017, fand zum letzten Mal in dieser Saison das in Zusammenarbeit mit dem Westdeutschen Skiverband (WSV) angebotene Kinder- und Jugendskitraining in der Skihalle in Neuss statt.

Foto1

Bereits seit September 2016 wurde dieses monatliche Training für die Kinder des Skiclubs, aber auch für Gastkinder angeboten. Unter der Leitung von Roman Baum, Sportwart Alpin des Skiclubs, wurden aus reinen Anfängern schnell kleine Pistenasse. Fachliche Unterstützung erhielten die Teilnehmer zusätzlich durch die Skilehrer des WSV’s.

Foto2

Dieses Training ermöglichte allen Kindern- und Jugendlichen – außerhalb der Alpen und der Schulferien - sich dem weißen Sport zu näheren und ihre Fähigkeiten auszubauen. Für Kinder, die wenig Erfahrung im Schnee hatten, waren die Skikurse in der Jever Fun Skihalle Neuss deshalb ideal. Mit maximal 6 Kindern pro Lehrer in allen Minikursen war der gewünschte Lernerfolg garantiert. Während die Kleinen fleißig übten, konnten sich die Eltern ebenfalls auf der Piste dem Alpengefühl nähern oder die Angebote des Resorts genießen.