Ochsenfest 2017

Auf dem Sieglarer Ochsenfest präsentierte sich der Skiclub zwischen Nostalgie und Moderne und begeisterte die Besucher mit Ausrüstungen aus den Jahren 1905 bis 2017. Viele Besucher erinnerten die Ausstellungsstücke an ihre eigenen ersten sportlichen Schneeversuche.

Sportlich konnten sich die vielen großen und kleinen Gäste beim Asphalt-Eisstockschießen oder beim Nageln am Holzklotz messen.

Darüber hinaus Informierte der Skiclub über seine vielfältigen Angebote für Familien, Junggebliebene und Senioren. Von der Familienskifreizeit, dem Skitraining in der Neusser Skihalle, Skifahrten, Skibasar, Gymnastik sowie sein umfangreiches Sommerprogramm. Die Angebote für 2017/2018 begeisterten das Publikum so sehr, dass viele spontan ihre Mitgliedschaft beantragten.