Traditionelles Weihnachtsturnen

Traditionell lud der Skiclub am 19. Dezember seine Mitglieder zum Weihnachtsturnen in die Sporthalle des Heinrich-Böll-Gymnasiums ein.

Die rund 35 Teilnehmer absolvierten zunächst ein intensives Zirkeltraining mit allen Elementen zur Steigerung der Kraft und Ausdauer. Die sich anschließende Entspannungs-Phase begann mit einigen – für den Skisport überaus wichtigen – Koordinationsübungen und endet mit Dehn-, Stretch- und Entspannungseinheiten.

Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein ließ man das aktive Vereinsjahr und seine Höhepunkte nochmals Revue passieren. Der Vorsitzende, Peter Schoog, gab bereits einige Termine für 2018 bekannt und dankte allen Aktiven für ihre treue Mitgliedschaft und wünschte allen besinnliche Festtage.