Winterevent im Sauerland

Am Sonntag, dem 17. Februar 2018, machten sind 47 große und kleine Mitglieder auf den Weg ins Sauerland. Ziel war das Langlauf-Sportzentrum Westfeld/Ohlenbach.

Zum ersten Mal konnten die Alpinski erfahrenen Mitglieder den Balanceakt auf den schmalen Brettern üben. Die Langlauf erfahrenen Teilnehmer nutzten die Gelegenheit sich dem Skating zu näheren. Beide Kurse wurden am Vormittag von professionellen Skilehren den Sportlern nahegebracht.

Nach einer stärkenden Mittagspause in der rustikalen – nach österreichischem Vorbild gestalteten – Skihütte konnte jeder seine erlernten Fähigkeiten weiter ausbauen. Nach den doch kräftezehrenden Runden zollten alle unseren erfolgreichen Olympioniken in Bereich Langlauf und Biathlon uneingeschränkten Respekt.

Wer nicht vom Alpinski lassen wollte, dem bot das Skikarussell im nahegelegenen Winterberg ausreichend Gelegenheit seinem Lieblingssport nachzukommen.

Die Wanderfreunde unter den Teilnehmern wurden vom Ranger Lucas über Teile des beliebten Rothaar-Steiges geführt und erfuhren hierbei einiges über die Pflege des heimischen Waldes sowie der Wanderwege.

Der aktive Sporttag, frei nach dem olympischen Gedanken „Dabei sein ist alles“, endete für alle Teilnehmer mit roten Wangen und der bereits fühlbaren Ahnung eines gar fürchterlichen Muskelkaters.

Ein großes Dankeschön an Renate Brenig, die diesen wundervollen und aktiven Tag für den Skiclub organisiert und durchgeführt hat.