Frühjahrsputz für Clubhaus und Tennisplätze

Am Samstag, dem 21. April, trafen sich bei bestem Wetter einige Mitglieder, u.a. von der Abteilung Tennis, zum alljährlichen Arbeitstag auf der vereinseigenen Tennisanlage.

Jeder fand schnell einen seinen Fähigkeiten angepassten Arbeitsbereich. Eine Vorab-Einteilung war nicht nötig, sofort herrschte ein reges Treiben.

Das Clubhaus wurde gründlich gereinigt, die Sträucher beschnitten, das Unkraut gezogen und die gesamte Anlage strahlte hernach mit der Sonne um die Wette.

Die in die Jahre gekommene Terrasse wurde – mit Unterstützung einer Fremdfirma - instandgesetzt und die lockeren und defekten Kacheln ausgetauscht.

Die Tennisplätze selbst waren bereits professionell hergerichtet worden. Hier hielt sich der Arbeitseinsatz in Grenzen. Die Netze wurden befestigt, so dass der Spielbetrieb in gewohnter lockerer Weise starten kann.

Nach so viel Tatendrang schmeckte die vom Sportwart Rüdiger Zühlsdorff selbst gekochte Minestrone mit ergänzender Wursteinlage umso besser.