Aggertal 2018

Am 22. Juni war es wieder so weit: Die Skischuhe wurden gegen Badelatschen getauscht. Der Skiclub startete der lieb gewonnenen Tradition folgend zum Paddel- und Zeltwochenende an die Aggertalsperre.

Insgesamt elf Familien errichteten mit Zelten, Wohnwagen und Wohnmobilen ein heimeliges Camp. Rund um die Feuerstelle trotzen die Teilnehmer den kühlen Temperaturen an diesem Freitagabend. Mit Sonne im Herzen und der Erinnerung an die letztjährige warme und sonnige Veranstaltung schmeckte dennoch das eine oder andere Bierchen. Auch die gemeinsamen Ski-Freizeiten wurden nochmals diskutiert. Den Kindern war es egal. Sie eroberten zuerst den Badesee und anschließend die Grillwürstchen.

Nach einer frostigen Nacht wurde die Gruppe mit bestem Wetter belohnt. Die Sonne lockte zu vielfältigen sportlichen Aktivitäten. Ganz mutige gingen zum Schwimmen, andere lockte eher das sportliche Bootfahren.

Gekrönt wurde das Wochenende vom Sieg der deutschen Nationalmannschaft. Gemeinsam sah sich die Gruppe im Restaurant des Freizeitcamps Aggertal den Nervenkitzel an und der Sieg wurde frenetisch bejubelten.

Ein rundum gelungenes Familienerlebnis. Einhellige Meinung der Gruppe: Das machen wir im nächsten Jahr wieder.