Radtour 2018

Dass die Mitglieder des Skiclubs nicht nur Meister auf zwei „Bretteln“ sein können, sondern auch auf zwei Reifen, bewiesen sie am Sonntag, dem 26. August 2018, bei einer Radtour.

Unter dem Motto „Fähre/Rad/Schiff“ traf sich die Gruppe bei Sonnenschein, aber merklich kühleren Temperaturen an der Mondorfer Fähre. Die erste Fährfahrt stand an. Weiter ging die Radtour auf der Bonner Seite – vorbei an der Großbaustelle Beethovenhalle, dem ehemaligen Regierungsviertel, UN und Rheinaue.

In Mehlem fand die zweite Fährfahrt statt. Rechtsrheinisch ging es entlang der Rheinpromenade Königswinter weiter bis Bad Honnef. Nach einer kurzen Rast im Schein der wärmenden Sonne, wechselte die Gruppe mit grandiosem Blick auf den Rolandsbogen und das Arp-Museum, erneut das Rheinufer. Rheinaufwärts stand die letzte Etappe an.

Am Zielort Remagen angekommen hatte sich die Gruppe schnell entschlossen, die Zeit bis zur Abfahrt von „Moby Dick“ im gut besuchten Biergarten des Brauhauses zu verbringen.

Der erlebnisreiche Tag endet mit einer entspannten Schifffahrt und die gefahrene Strecke konnte vom Oberdeck nochmals begutachtet werden.