Besuch des Nikolaus beim Kleinkinderturnen

Auch dieses Jahr hat der Nikolaus wieder den Weg in die Turnhalle zu den turnfreudigen Kindern des Skiclubs gefunden. Mit großen Augen schauten die Kinder auf, als mitten im Spiel ein Glöckchen zu hören war und danach der Nikolaus in der Tür stand.

Bevor er sich mit den Kindern zusammen setzte, haben die Kindern ihm alle begeistert gezeigt wie toll sie klettern, schaukeln, springen etc. können. Dann klappte er sein großes goldenes Buch auf und wusste zu jedem Kind ein paar Sätze zu sagen.

Auch dieses Jahr hatte er seinen prall gefüllten goldenden Sack dabei, aus dem jedes Kind eine Nikolaustüte erhalten hat. Bevor der Nikolaus sich für dieses Jahr verabschieden konnte, gesellten die Kinder sich alle zu Ihm und sangen gemeinsam ein Nikolauslied.

Der Nikolaus versprach im kommenden Jahr zu beobachten, wie engagiert die Kinder turnen, um Sie dann auch in der nächsten Nikolauszeit wieder in der Turnhalle zu „überraschen“.

Yvonne Reuter