Nachtreffen Skifreizeit Filzmoos

Bild 1

Unter dem Motto „Nach der Tour ist vor der Tour“ stand das Nachtreffen der Teilnehmer der Skifreizeit nach Filzmoos im März 2019.

Bei einem gemütlichen Zusammentreffen am 17. Mai in der Gaststätte „Zur Küz“ wurden die erlebnisreichen Tage in Filzmoos diskutiert und nochmals die eine oder andere Anekdote humorvoll beleuchtet.

Die Geschäftsführerin Petra Steuer-Metzger dankte Anita Schug für ihre über 40-jährige Tätigkeit als Fahrtenleiterin. Sie überreichte ihr neben einem kleinen Blumengebinde einen sportlichen Schokoladen-Skiläufer – selbstverständlich in den Clubfarben. Selbiger werde zunächst allerdings, so Schug, nicht verspeist, sondern erhalte einen kleinen Ehrenplatz.

Bild 2

Roman Baum gab einen Ausblick auf die im nächsten Jahr geplante Skitour. Danach stellte er die mögliche neue Skibekleidung vor, die in erster Linie von den Skibetreuern, aber auch von interessierten Mitgliedern getragen werden kann, um ein einheitliches Bild nach außen zu signalisieren.

Bild 3

Zum Ausklang des Abends wurde der liebevoll von Detlef Slangen zusammengestellte Film über die Skifreizeit gezeigt. Auch hier stand allen Teilnehmern ein breites Lächeln im Gesicht.

Mit einem „mach et jot, man süüt sich“ auf den Lippen löste sich die Gruppe am späteren Abend auf.