Fortbildung der Skilehrer

Nicht nur in der Mode wiederholt sich nach Jahren oftmals der gleiche Stil, wenn auch unter einem aktuellen, modernen Namen.

Das dies auch für den Skisport gilt, davon konnten sich die Übungsleiter und Instruktoren unseres Skiclubs bei einem zweitägigen Lehrgang des Westdeutschen Skiverbands (WSV) am 21. und 22. September in der Skihalle in Neuss überzeugen.

Alte und bewährte Techniken im neuen Gewand wurden vorgestellt und intensiv geübt. Innovative Lernmethoden – mit und ohne Hilfsmittel – standen ebenso auf dem Programm wie „Tipps und Aufgaben für den Skilehrer“ und „Unterrichten leicht gemacht“. Die sportlichen Bereiche des Skifahrens wurden forciert und zudem wurde die Demonstrationsfähigkeiten variabler abverlangt.

So vorbereitet können die Übungsleiter und Instruktoren des Skiclubs gut in die neue Wintersaison starten.