Jahresversammlung der Abteilung Tennis

Auf der Jahresversammlung der Abteilung Tennis am 19. Februar konnte Sportwart Rüdiger Zühlsdorff auf eine recht erfolgreiche Saison 2019 zurückblicken.

Drei Mannschaften nahmen aktiv am Spielbetrieb des Tennisverband Mittelrhein (TVM) teil. Durch einen dritten Platz sicherten sich die Herren 40 den Klassenerhalt. Ebenfalls mit einem dritten Platz beendeten die Herren 60 die Sommersaison. Mit einem sehr sportlichen zweiten Gruppenplatz verpasste die Herren Freizeitrunde in diesem Jahr knapp die Teilnahme an den Verbandsmeisterschaften. In der kommenden Saison geht die Abteilung Tennis des Skiclubs wieder mit zwei Mannschaften an den Start.

Der Abteilungsleiter Hans Herzog berichtete über die – unter der Federführung des Nachbarvereins TV TieBreak erstmals im vergangenen Jahr gemeinsam durchgeführte - erfolgreiche Tennis-Clubmeisterschaft. Die Kooperation soll auf der gemeinsam genutzten Anlage an der Hunsrückstraße in Troisdorf-Spich in diesem Jahr erweitert und fortgeführt werden.