Sportbeginn nach Corona

Seit dem 15. März 2020 legte die Corona-Pandemie die Welt still. Das aktive Leben, so wie wir es gewohnt waren, gab es nicht mehr. Mehr oder weniger ruhte alles, natürlich auch das sportliche Vereinsleben.

Nachdem die Fallzahlen fielen, wurden nach und nach durch die Landesregierung NRW Lockerungen bekanntgegeben. Für alle sportlich aktiven Mitglieder hieß es dann ab dem 12. Mai „wir können uns wieder – mit Abstand – zum Sport treffen!“.

Auf dieses Kommando hatten viele gewartet und so war es nicht verwunderlich, dass unser Dienstagssport wieder gut besucht wurde. Unsere Übungsleiterinnen hatten ein perfektes Hygienekonzept entwickelt. Getrennter Ein- und Ausgang, im Wartebereich Maskenpflicht, genügend Abstand zum Partner, keine Nutzung der Duschen und Umkleide und dergleichen mehr.

Ebenfalls ab diesem Zeitpunkt konnten die Mitglieder der Tennisabteilung wieder die bestens präparierten Plätze auf unserer vereinseigenen Anlage nutzen. Im Vorfeld hatten allerdings die Verantwortlichen ihre diesjährige Teilnahme an den Meden- und Meisterschaftsspielen abgesagt. Dem Spaß am sportlichen Kräftemessen tat dies allerdings keinen Abbruch.