Pistengaudi - Sauerland statt Südtirol

Die beliebten Familien-Skifreizeiten u.a. über Ostern mussten leider auch in 2021 wegen der anhaltenden Pandemie abgesagt werden. Aufgrund des im Januar und im Februar reichlich gefallenen Schnees waren die Pisten in Eifel und Sauerland in bestem Zustand. Leider durften die Skigebiete zu dieser Zeit nicht öffnen.

Dies änderte sich Ende März. Das Skikarussell Winterberg (www.skiliftkaruassell.de) öffnete – unter Einhaltung der AHA-Regelungen – sein abwechslungsreiches Skigebiet. Dies ließen sich in den Osterferien die Mitglieder des Skiclubs nicht entgehen. Flott waren die Tages-Tickets per Internet bestellt. Und los ging die Ski Sause ab nach Winterberg.

Die offenen Pisten waren in einem sehr guten Zustand, teils Naturschnee, teils Kunstschnee, die Sonne lachte zwischen den Wolken hindurch. Zwölf Lifte waren in Betrieb. Für ein paar Stunden wurde die Pandemie vergessen. Mit Maske im Lift war schon Routine. Sie wärmte die Nase und auf die Sonnencreme konnte verzichtet werden.

Alle, die teilgenommen haben, hatten ihren Spaß und den Vorsatz: Solange es noch geht, kommen wir wieder.