Jahreshauptversammlungen 2020 und 2021

Pandemiebedingt konnte die 47. Jahreshauptversammlung in 2020 nicht stattfinden. Am Mittwoch, dem 22. September 2021, wurden in einer Doppelveranstaltung die 47.und die 48. Jahreshauptversammlung in der Gaststätte „Lööre Oohs“ in Troisdorf-Sieglar abgehalten.

Der alte und somit auch der neue Vorstand wurde in beiden Veranstaltungen für die jeweiligen Amtszeiten bestätigt. Neu ins Team kam als Beisitzer Freizeitsport, Christopher Römer. Die Posten Kassenprüfer wurden mit Harald Gebauer und Serdar Arli neu besetzt.

Der 1. Vorsitzende, Peter Schoog, ging auf seinem Rück- und Ausblick auf die schwierige Lage der Vereine in der Coronazeit allgemein und des Skiclubs im Besonderen ein. Vorrang habe die Neuausrichtung des Clubs mit dem Schwerpunkt Skifahrten, -training, Fitness und Events. Da die Gesetzeslage im Bereich „Reiserecht“ sehr komplex sei, werde der Skiclub diesbezüglich in Zukunft andere Wege gehen müssen. Das Angebot an attraktiven Skitrainingsfahrten solle auf jeden Fall weiterhin Schwerpunkt des Skiclubs bleiben.

Die Abteilung Tennis war für die Abteilungsmitglieder sportlich nicht mehr attraktiv. Sie wurde zum Ende des Jahres 2020 aufgelöst. Die Spieler wechselten zum Nachbarverein TieBreak. Da sich der TV TieBreak Troisdorf e.V. auf Expansionskurs befindet, war es ein Glücksfall für den Club, dass TieBreak auch die gesamte Skiclub-Anlage übernahm.

Wirtschaftlich stehe der Skiclub nach wie vor auf soliden Füßen. Peter Schoog zeigte sich am Ende positiv, dass das Angebot des Skiclubs auch weiterhin den Nerv der rund 360 Mitglieder treffen werde. Weiterhin hoffe er auf stetiges Mitgliederwachstum nach der Pandemie.