Sportlicher Jahresabschluss der Sportgruppen

Die Corona-Pandemie bremste auch in 2021 die sportlichen Aktivitäten des Skiclubs aus. Viele geplante Veranstaltungen und Events konnten nicht stattfinden.

Das Hallentraining war erst wieder ab Sommer – unter den geltenden Hygiene-Maßnahmen - möglich. Da auch für uns die Situation neu war, gab es zunächst ein abgespecktes Angebot. Ab Oktober wurde das Training wieder erweitert.

Aufgrund der erneut steigenden Infektionszahlen fand das letzte Training bereits am 14. Dezember statt. Die Damen und Herren Übungsleiter hatten sich dafür ein abwechslungsreiches Programm ausgedacht: vom Aufwärmen, über Kraft/Ausdauer bis hin zur Abschlussentspannung bei Yoga. Auf den traditionellen Umtrunk wurde aus gegebenen Anlass verzichtet. Dafür hatte der Nikolaus für jeden Teilnehmer eine kleine Überraschungstüte beim Club abgegeben.

Seit Mitte des Jahres erweitern Lothar Gschwend und Simon Hermes das Team der Übungsleiter. Der Vorstand und die Sportteilnehmenden sagen danke für eurer Engagement.