Jahreshauptversammlung 2022

Auf der Jahreshauptversammlung des Skiclubs in der Gaststätte „Zum Lööre Oohs“ am 30. März 2022 wurden Annette Kuhn und Anita Schug für ihre jahrelangen außergewöhnlichen Leistungen zum Wohle des Vereins zu Ehrenmitgliedern erklärt. Der Vorsitzende Peter Schoog lobte in seiner Laudatio die jahrzehntelange Tätigkeit im Verein sowie die hervorragende Lebensleistung zum Wohle des Vereins.

Auf der 49. Jahreshauptversammlung blickte der Vorsitzende trotz Corona-Einschränkungen auf ein gutes Jahr 2021 zurück. Finanziell sei der Club gut aufgestellt und schaue - bei konstanten Mitgliederzahlen - zuversichtlich in die Zukunft. Die Familien-Skifreizeiten, u.a. die bevorstehende Osterfahrt, erfreuten sich zunehmender Beliebtheit.

Eine Neufassung der Satzung wurde von der Versammlung angenommen. Unter anderem wurde der von Annette Kuhn seit 2014 besetzte Posten des stv. Vorsitzenden nicht mehr besetzt. Annette fungierte von 2006/2007 an als Sportwart und seit 2000 war sie das Gesicht der Skigymnastik.
Die Position Presse/PR/Socia Media wurde mit Sandra Strohbach und die Position des Schriftführers mit Manuela Groger neu besetzt. Beide Aufgaben hatte Anita Schug über 25 Jahre betreut. Seit rund 49 Jahren gehörte Anita in wechselnden Positionen dem Vorstand an; u.a. war sie ab 1977/1978 die erste WSV-Ski-Übungsleiterin (B-Lizenz) und war bis 2019 für viele interessante Skifahrten verantwortlich.
Als Kassenwart wurde Serdar Arli in den Vorstand gewählt, womit er Marc Bepler ablöste.

Im Jahre 2023 wird der Club sein 50-jähriges Jubiläum feiern. Wer hätte dies im Jahre der Gründung durch Josef Rahm gedacht? Vielfältige Aktionen werden das Jahr begleiten.