Wasserski 2022

Welche Freizeitaktivität bietet sich im Sommer bei 35°C für einen Skiclub an? Richtig: Wasserskifahren.

Ok, das Wetter konnten wir nicht planen, das hat sich so ergeben. Aber für einen tollen Tag am See war alles vorbereitet: Die Wasserskianlage am Toeppersee in Duisburg war für den Skiclub für zwei Stunden exklusiv reserviert und eine gemütliche Grillhütte stand bereit.

26 Personen hatten sich angemeldet und kamen gut gelaunt am See an. Die Einkleidung mit Neoprenanzug und Sicherheitsweste war schnell erledigt und schon konnte es losgehen. Die ersten Versuche landeten naturgemäß im Wasser. Aber das Personal war stets geduldig und wurde nicht müde uns mit Tips und der korrekten Starthaltung zu versorgen. Kurz danach gelangen die Starts und nach und nach drehten wirklich alle gekonnt ihre Runden!

Foto 2 Foto 3

Zum Einsatz kamen Wasserski, ein Monoboard und Wakeboards. Die Jugendlichen probierten sich dann noch zu zweit auf einem Knieboard oder ließen sich komplett ohne Equipement auf dem Bauch durchs Wasser ziehen.

Der feuchte Spaß wurde dann zur Grillhütte verlagert, wo wir den Tag gemütlich bei Würstchen und Salat haben ausklingen lassen. Die Teilnehmer waren sich einig: das war ein toller Tag und wir kommen sicher wieder.