Jahreshauptversammlung 2023

Die 50. Jahreshauptversammlung des Skiclubs fand am 30. März 2023 wieder im Restaurant „Zum Lööre Oohs“ in Troisdorf-Sieglar statt.

Peter Schoog ging im Bericht des Vorsitzenden auf die Veränderungen im Vorstand ein. Der neue Vorstand ist im letzten Jahr gut zusammengewachsen.
Großer Dank ging an Christopher Römer und Roman Baum, die „Willkommen im Schnee“ in der Skihalle Neuss mit sehr hohem Aufwand betreuen.
Für die Skigymnastik dienstags konnten als neue Trainer Lothar und Thomas sowie Simon und Elke mit neuem Trainerkonzept gewonnen werden.

Zum Ausblick: die Skireisen 2023 bis 2025 sind in voller Planung. Es wird leider nicht einfacher, denn Hotels und Liftkarten werden auch immer teurer. Schwierig ist insbesondere, dass man keine festen Preiszusagen mehr bekommt.
Die Skilehrerausbildung wird weiter umgesetzt. Die Mitgliedschaft im WSV ist dazu eine gute Unterstützung. Eine Basis an gut ausgebildeten Leuten ist z.B. bei ca. 45 Kindern auf der Ostertour unbedingt notwendig.

Als großen Event in diesem Jahr steht die Jubiläumsfeier am 26.08.2023 zum 50-Jährigen Bestehen des Skiclubs.
Im Oktober als Gründungsmonat des Skiclubs ist am 17.10.2023 ein Treffen geplant.

Anschließend wurde der Geschäfts- und Kassenbericht für 2022 vorgestellt.
Die Kassenprüfer Marc Bepler und Harald Gebauer haben dazu am 22.03.2023 die Kassenprüfung durchgeführt. Bei der Prüfung hätten sich keine Beanstandungen ergeben. Die gute und korrekte Kassenführung wurde gelobt.
Die Versammlung stimmte einstimmig der Entlastung des Vorstandes zu.

Bei den nachfolgenden Wahlen gab es diese Ergebnisse:

1. Wahl Vorsitzender:
    Peter Schoog stellt sich zur Wahl. Er wurde einstimmig gewählt bei einer Enthaltung. Die Wahl wurde angenommen.
  2. Wahl des Kassenwartes:
    Serdar Arli stellt sich zur Wahl. Er wurde einstimmig gewählt bei einer Enthaltung. Die Wahl wurde angenommen.
  3. Wahl der Kassenprüfer:
    Dietmar Gräning und Manfred Doppelgatz stellen sich zur Wahl. Sie wurden einstimmig gewählt. Die Wahl wurde jeweils angenommen.

Zum Ende wurde die Versammlung der 50. JHV von Peter Schoog mit dem Dank an alle Teilnehmenden geschlossen.