Kindgerechte Skigebiete

Viele Skigebiete haben sich auf Familien eingestellt. Falls ihr nicht eine der Familienfahrten des Clubs bucht, wie wäre es zum Beispiel mal mit:

Hochkönig – Maria Alm, Dienten, Mühlbach. 120 Pistenkilometer im Skigebiet (www.hochkoenig.at).

Colfosco – Skifahren im Herz der Dolomiten. Ein wenig La dolce Vita am Fuße des Sella-Massivs (www.altabadia.org).

Lenggries – Wegscheid – Brauneck, das Traditionsskigebiet der Münchener (www.brauneck-bergbahn.de).

Die Ostschweiz bietet mit Braunwald ein autofreies Familienskigebiet an (www.braunwald.ch).

Aber auch vor unserer Haustüre können Familien urlauben: Winterberg in der Sauerland Wintersport-Arena. Vor allem die Postwiese in Neuastenberg mit seiner 100-jährigen Geschichte ist ein ideales Anfängergelände mit Zauberteppich und Kinderlift (www.winterberg.de).